Aktuelles

Neuer FitForFuture-Kurs

Mit dem aktuellen Konfirmandenjahrgang starten wir ab 14. Juni mit einem neuen Durchgang „FitForFuture“ durch. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die so alt sind wie unsere aktuellen Konfirmanden. Man kann auch mitmachen, wenn man nicht konfirmiert wurde, einer anderen oder keiner Konfession angehört. Unser Kurs ist ein Teenkreis für gut ein Jahr, der sich mit verschiedenen (Glaubens)Themen beschäftigt und bei dem auch Action nicht zu kurz kommt. Kurzum: es ist eine super Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen, Spaß zu haben und im Glauben an Jesus zu wachsen. Bei erfolgreicher Teilnahme, wird im Oktober 2025 ein Zertifikat verliehen, das einer Bewerbung beigelegt werden kann. Wir würden uns freuen über einen großen Kurs, daher gerne Freunde einladen und anmelden bis zum 12. Juni. Mehr Info und Flyer bei Jugendreferentin Franziska Goller oder unter goller@cvjm-neuffen.de.

 

BEAT-Gottesdienst

Am Sonntag, 28. April ist wieder um 18:00 BEAT-Gottesdienst. Franziska Goller wird zum Thema „Und wenn ich zweifle? Wie Jesus einem Zweifler begegnet“ predigen. Außerdem feiern wir gemeinsam Abendmahl. Zum ersten Mal findet das Konfirmanden-Abendmahl innerhalb eines BEAT-Gottesdienstes statt und wir freuen uns sehr über alle Konfirmanden, ihre Familien, Freunde und jeden, der sonst auch zu BEAT kommen würde!

 

Workshop – Wie gestalte ich eine Andacht?

Am Anfang von Treffen in einer Gruppe oder einem Gremium steht oft eine Besinnung, eine kurze Andacht oder ein Gebet. Franzi Goller und Dietrich Groh bieten einen Workshop zum Thema an, wie man eine Andacht gestalten kann. Der Workshop findet an zwei Abenden statt und ist offen für alle, die selber gerne Andachten halten möchten oder sich vorstellen können dies zu tun. Und zwar am Dienstag, 30. April und 14. Mai jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Kurzfristige Anmeldung ist noch möglich bei Dietrich Groh oder Franziska Goller.

 

SAVE THE DATE: CVJM-Ausflug 2024 und Gemeindefreizeit 2025

Dieses Jahr findet wieder – abwechselnd mit der Gemeindefreizeit ein CVJM-Ausflug statt =): am Samstag, 28. September. Wir wollen dieses Jahr besonders die Jugend in den Blick nehmen, da wir ja „Christlicher Verein JUNGER Menschen“ sind. Daher ist angedacht, einen Hochseilgarten zu besuchen als attraktives Programm für die Jüngeren. Gleichzeitig ist so ein Ausflug auch immer eine tolle Möglichkeit, als unterschiedliche Generationen zusammen unterwegs zu sein. Daher werden wir wohl noch ein Alternativangebot machen, sodass auch weniger sportlich interessierte Menschen mitkommen können =). Mehr Info folgt! Wer Ideen hat für ein Ziel oder die Gestaltung des Tages: bitte bei Franzi melden!

Merkt euch außerdem unbedingt unsere Gemeindefreizeit 2025 vor, die wir als CVJM für die ganze Gemeinde veranstalten. Wir haben 100 Plätze im Monbachtal gebucht – daher wäre es schön, wenn ihr mitkommen würdet! Termin bitte vormerken: 25.-27. April 2025. Mehr Info und Flyer zur Anmeldung folgt im Herbst… 

BEAT und Junge-Kirche-Termine 2024

Im Kirchenbezirk Nürtingen gibt es viele Gottesdienste, die besonders für Junge Menschen geeignet sind. Auf diese möchten wir gerne hinweisen und einladen. Hier die Termine:  

Herzliche Einladung zu unseren Kindergruppen 

Auch dieses Schuljahr bieten wir wieder tolle Gruppen für Kinder der Klasse 2-7 an. Wir freuen uns, wenn neue Kinder dazukommen und mit den Mitarbeiter/innen eine tolle Zeit haben. Es gibt ein vielseitiges Programm und wir denken, für jeden ist etwas dabei =).

Ihr dürft gerne einfach mal in der Gruppe schnuppern kommen, die für euer Alter ist!

Bis hoffentlich bald =), eure Jungschar-Mitarbeiter

 

 

 

Neu: Gebetsfrühstück jetzt mittwochs!!! 

Jede Woche treffen wir uns als nette kleine Gruppe und beten eine halbe Stunde zusammen für Anliegen unserer Jugendarbeit, Gemeinde, Stadt und darüber hinaus. Danach frühstücken für eine weitere halbe Stunde: es gibt frische Brötchen, Tee und Kaffee und immer nette Gesprächsthemen.

Wir sind eine aufgeschlossene Gruppe und würden uns sehr freuen, wenn DU Lust hast, Teil von uns zu werden!!! Wir treffen uns ganz neu jetzt immer mittwochs von 7:30-8:30.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen – unabhängig vom Alter =)

Du kannst gerne mal zum Schnuppern kommen – wir freuen uns auf dich!!! Für Fragen und mehr Info: goller@cvjm-neuffen.de.